Freitag, 23. Juli 2010

Efeu

Efeu und ein zärtlich Gemüt


Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer
finden, es muß verdorren, es muß verschwinden.

Johann Wolfgang von Goethe

Samstag, 17. Juli 2010

Ein neuer Ball

Diese Bälle nähe ich nun seit 16 Jahren und sie faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Gearbeitet aus zwölf Segmenten, die aus Halbkreisen und Ellipsen bestehen, gefüllt mit Schafwolle, somit sind sie auch waschbar. Aus Resten genäht, gleicht kein Ball dem anderen. Ich freue mich immer wieder, wenn ein neuer Ball fertig geworden ist, fast so schön wie Socken Stricken.

Dienstag, 13. Juli 2010

Ringelblume



Das spielende Kind, das neckend hier
Sein Schneckenhäuschen geschleudert hat,
die glühende Braut, die lächelnd dir
von der Ringelblume gab Blatt um Blatt:
der Sänger, der mit trunkenem Aug',
das Metrum geplätschert in deiner Flut,
sie alle dahin wie Rauch!

 
Anette von Droste-Hülshoff (1797-1848)

Sonntag, 11. Juli 2010

Zuhören...







Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 4. Juli 2010

....



Was wir brauchen, um frei zu sein,
ist die Liebe, die die Kraft hat,
die Last der Welt freudig zu tragen.

Rabindranath Tagore


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails