Sonntag, 20. Juni 2010

Doktor Wald

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurose,
mich unverstanden fühle und oder alt,
dann greif ich nicht zur Pillendose,
dann konsultiere ich den Doktor Wald!
Er ist meinAugenarzt, mein Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist;
er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er aus Kummer oder Kognak ist.
Er hält nicht viel von Pülverchen und Pillen,
doch umso mehr von Sonne und von Licht,
behandeln wird er mich stets im Stillen,
und ein Honorar verlangt er nicht!
Er bringt mich immer wieder auf die Beine,
den Blutdruck regelt er und das Gewicht,
wirkt gegen Herzinfarkt und Gallensteine,
nur Hausbesuche macht er leider nicht!

(unbekannt)

4 Kommentare:

  1. Oh ja, in dieser Sprechstunde war ich heute auch schon.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe gute Inge,

    nur in der Adventszeit und an Weihnachten, dann holen wir uns ein klitzekleines Teilchen vom Doktor Wald nach Haus, ja, ich empfinde ihn genau so, als Doktor!!!

    dir noch einen ganz feinen Abend, du Liebe,
    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Wahrhaftig, das ist die beste, kostenlose und erfrischendste Sprechstunde und Apotheke in einem.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. wahre Worte, liebe Grischu,
    und bei der großen Hitze gibt der Wald auch noch die Kühlung kostenlos ab...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails