Sonntag, 19. Dezember 2010

Weihnachten mit Odysseus (Letzte Folge)

   "Heute, an Heilig Abend, sind ja die meisten Familien unter sich, so wie wir auch", erklärte Frau Schulze ihren Kindern, "aber wenn ihr möchtet, dann können wir Papas neuen Freund und dessen Frau ja für Morgen zum Kaffee einladen."
   "Au ja, au ja!" jauchzten da die Kinder und Odysseus blickte ganz gerührt.
   "Werden Sie kommen?" fragte er und sah mich dabei unsicher an.
   "Wir werden kommen", sagte ich mit fester Stimme, "den Weg", und dann verbesserte ich mich sogleich, "den Umweg zu Ihnen kenne ich nun ja!"

   Noch auf der Rückfahrt klang mir das helle Kinderlachen in den Ohren und ich freute mich auf den festlichen Abend mit meiner Frau, die gewiss schon ganz ungeduldig auf mich wartete. Aber fast noch ein bisschen mehr freute ich mich auf den morgigen Tag und auf ein Wiedersehen mit den strahlenden Augen von Fatima und Mehmet.


Aus: Stefan Grimm, Die Stadt in der Schachtel, Regia Verlag Cottbus 2004




Euch allen einen wundervollen vierten Advent!

1 Kommentar:

  1. eine schöne, berührende Geschichte, liebe Inge, danke Dir für's Erzählen...

    eine schöne, stressfreie Weihnachtswoche wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails